Wir freuen uns sehr!
Das vergangene Wochenende schloss die Internationale Gartenausstellung in Berlin ihre Pforten und am letzten Sonntag strömten bei sonnigem Herbstwetter nicht nur nochmal 40.000 Besucher nach Marzahn, sondern es wurden auch traditionellerweise die besten Gärtner mit Preisen geehrt.
Wir haben ja davon berichtet, wie wir vor einigen Wochen erst die Thüringenschau und dann die große Dahlienhallenschau mit ausgerichtet haben. Für diese "hervorragende Leistung im Bereich Schnittblumen im Hallenschauwettbewerb" erhielten wir nun am Sonntag den Goldenen Bundesehrenpreis des Bundesministers für Landwirtschaft und Ernährung, Christian Schmidt, überreicht! Auf dem Foto wird er gerade von Ministerialdirektor Clemens Neumann aus dem Bundesministerium und Jürgen Mertz, Präsident des Zentralverbands Gartenbau e.V. an meine Frau Katrin übergeben.
Die nächste Bundesgartenschau wird übrigens 2019 in Heilbronn stattfinden. Das liegt ganz schön weit im Süden für uns, aber wir freuen uns schon auf das Weinanbaugebiet und die Dahlienerlebnisse, die uns die nächste Buga bescheren wird!
Artikel der deutschen Bundesgartenschaugesellschaft zur Preisverleihung und zum Abschluss der IGA: http://bundesgartenschau.de/aussteller/auszeichnungen-und-medaillen.html